Fahrzeug für Untertagebau SIRIUS III
Mineralien-TransportDiesel

Fahrzeug für Untertagebau
Fahrzeug für Untertagebau
Fahrzeug für Untertagebau
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Funktion
für Untertagebau, Mineralien-Transport
Motorisierung
Diesel
Motorleistung

220 kW
(299,12 hp)

Beschreibung

Dieses Transportfahrzeug ist für den Transport in niedrigen Bergbauen entwickelt worden. Die Plattform des Nachläufers bzw. der Rollpalette ist bei entsprechend aus-reichender Bodenfreiheit 400 mm hoch und kann mit einer Tragkraft von bis zu 20 t geliefert werden. Hierbei ist, wie bei allen TAURUS Fahrzeugen, berücksichtigt worden, dass der Sattelzug Steigungen von 30 % bei gleichzeitiger Querneigung von 15 % in beladenem Zustand befahren kann. Eine Besonderheit ist, dass der gebremste Sattelauflieger bzw. Rollpalette die Hinterachse noch zusätzlich um 30° über einen Drehschemel lenken kann.

Kataloge

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.