Geschweißte C-Rahmen-Struktur, das Hydrauliksystem verfügt über ein integriertes Design mit Patronenventil, die Ventilgruppe ist im Rahmen oder am Zylinder angebracht, wodurch zwei Arten von Umformprozessen erreicht werden können: fester Hub und fester Druck.
Die Standardkonfiguration umfasst zwei runde Führungssäulen für Nennkräfte unter 500 kN und vier runde Führungssäulen für 1000 kN und mehr.
Ausgestattet mit einem unabhängigen elektrischen SPS-Steuerungssystem mit zentraler Tastensteuerung, Anschlussmöglichkeit für die Automatisierung und optionalem Industriecomputer zur Prozessdatenerfassung.
Die Standardkonfiguration umfasst eine tragbare Sicherheitssäule, einen manuellen Schmierstoffgeber, einen optionalen Lichtvorhang/Sicherheitsnetz/Sicherheitstür/Sicherheitsklaue usw.
Kann speziell entsprechend den Anforderungen des Umformprozesses entworfen werden. Zum Beispiel: Kugelgelenkverbindung am vorderen Ende des Zylinders/Linearschienenführung/verstellbare Vierkantsäulenführung/Arbeitstischverlängerung oder Drehung um 130- Grad/Reinigung der Formoberfläche usw.
Geeignet zum Strecken, Biegen, Prägen, Stanzen, Korrigieren, Pressen usw. von Teilen.