video corpo

Spannzangen-Werkzeugspannfutter C-EX sereis
FräsSchneidStandard

Spannzangen-Werkzeugspannfutter
Spannzangen-Werkzeugspannfutter
Spannzangen-Werkzeugspannfutter
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Spannart
Spannzangen
Anwendung
Fräs
Weitere Eigenschaften
Schneid, Standard, mechanisch

Beschreibung

X-TREME ist eine Weiterentwicklung unseres weltberühmten Multi-Lock Kraftspannfutters und wurde als Teil eines größeren Projekts für einen großen Hersteller der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt. Der Kunde wünschte bei der Bearbeitung von Nabenrädern für Strahltriebwerken aus Titan (Ti 6Al 4V) verkürzte Fertigungszeiten und reduzierte Kosten. In die Nabenräder werden auf der äußeren Mantelfläche 22 birnenförmige Nuten eingefräst. Das ursprüngliche Verfahren war jahrelang angewandt worden und hatte - allein nach dem Werkzeugausfall zu urteilen - erhebliche Zuverlässigkeitsprobleme gezeigt, die sich mit der Zeit als sehr material- und arbeitskostenintensiv erwiesen. In der Frühphase der Entwicklung wurde ein Standard NIKKEN Multi-Lock Kraftspannfutter erwogen, war jedoch selbst mit seiner außergewöhnlich hohen Spannkraft letztendlich nicht ausreichend für diese extreme Bearbeitung. Obwohl unser Kraftspannfutter im Test am besten abschnitt, wurde der Schaftfräser, sobald er sich abzunutzen begann und die Schneidkräfte zunahmen herausgezogen und begann aus dem Futter zu wandern. Optimale Spannung Für direktes Einspannen des Schaftfräsers konzipiert (ohne Spannzange) Patentierte Auszugsicherung Absolute Fräsersicherheit und Verfahrenszuverlässigkeit Vollversiegelt Vollversiegeltes System für IKZ durch den Fräserschaft (Umbau für externe IKZ möglich) Vielfältige Optionen X-TREME ist ab Lager lieferbar und passt auf zahlreiche Spindeltypen und -größen Ultimative Leistung DIE Lösung für anspruchsvolle Materialien, Anwendungen und Verfahren
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.