Tmax 2200°C
Atmosphärengesteuerte Öfen werden in Anwendungen wie der Herstellung von Metallprodukten, der Wärmebehandlung, dem Sintern, Schmelzen, Altern, thermischen Tests, der Pulversynthese und der chemischen Zersetzung eingesetzt, bei denen eine schützende Umgebung innerhalb der Öfen erforderlich ist, um die gewünschten Produkte zu erhalten.
Die atmosphärengesteuerten Öfen von MSE sind bis 2200°C und mit verschiedenen Schutzatmosphären wie Argon, Stickstoff, Wasserstoff (5%) oder einem Gasgemisch erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für Wasserstoff-Atmosphäre.
Vakuumprozesse bei hohen Temperaturen stellen sicher, dass keine Oxidation stattfindet, was wiederum zu Proben mit gleichmäßigen physikalischen Eigenschaften führt.
In Standardausführungen sind die Vakuumwerte nahe 0 Bar ausgelegt. Die atmosphärengesteuerten Öfen von MSE bieten optional hohe Vakuumwerte bis zu 2 mbar.
Für höhere Drücke können Sie sich die von uns angebotenen Produkte "Gasdruck-Sintern" oder "Heiß-Isostatische Presse" ansehen.
---