Der volumetrische Probenschneider M-VS 3000 von Mooney ermöglicht eine höhere Genauigkeit, Wiederholbarkeit und optimierte Prüfergebnisse bei der Mooney-Scorch- und Viskositätsprüfung, indem er Prüfmuster mit einem konstanten Volumen vorbereitet. Der M-VS 3000 bietet außerdem das automatische Schneiden eines Mittellochs für die Rotorwelle sowie eine Zeitverzögerung für die Komprimierung.
ermöglicht höhere Genauigkeit, Wiederholbarkeit und optimierte Prüfergebnisse bei Mooney-Scorch- und Viskositätsprüfungen durch die Vorbereitung von Prüfkörpern mit konstantem Volumen. Das M-VS 3000 verfügt über einen automatischen Schnitt eines Mittellochs für die Rotorwelle zusammen mit einer Zeitverzögerung für die Komprimierung des Materials vor dem Schnitt. Dies garantiert die höchste Reproduzierbarkeit der Probenvorbereitung.
Dazu ist der Volumenschneider M-VS 3000 mit einem doppelt wirkenden Pneumatiksystem ausgestattet, das über eine Zweihand-Sicherheitssteuerung mit Kippsicherung gesteuert wird.
Der M-VS 3000 Probenschneider erhöht die Sicherheit des Bedieners, verringert die Betriebsvariabilität und macht das manuelle Schneiden von Proben vollständig überflüssig.
Der Schneidevorgang ist eine kontrollierte Sequenz, die aus 2 Schritten besteht
Komprimierung des Materials auf ein konstantes Volumen und Schneiden einer Innenbohrung für die Rotorwelle
Nach einer festgelegten Zeitverzögerung wird die Probe auf den Matrizendurchmesser geschnitten
---