Das automatische Vertikallager für Langgut
Modula Long Goods wurde entwickelt, um Materialien bis zu 7 Metern Länge (wie Stäbe, Profile, Strangpressprodukte usw.) zu verwalten und macht damit die effiziente vertikale Automatisierung auch in Bereichen möglich, in denen die Lagerung bisher eine komplexe Herausforderung darstellte.
Das vollständig automatisierte System ermöglicht die optimale Nutzung der Raumhöhe, reduziert den Platzbedarf am Boden um 90 % und optimiert die Betriebsabläufe. Das Ergebnis ist eine intelligentere Materialverwaltung – sicherer und effizienter – mit einem stets ergonomischen und kontrollierten Zugang.
Mit Modula Long Goods können große Lagervolumen auf kleiner Fläche untergebracht werden, was die Rückverfolgbarkeit, Sicherheit und Produktivität verbessert. Eine fortschrittliche Lösung, die über die Grenzen herkömmlicher Systeme hinausgeht und die Verwaltung langer Materialien in einen echten Wettbewerbsvorteil verwandelt, da weniger manuelles Handling erforderlich ist, das Fehleraufkommen verringert und die Kommissionierzeiten verkürzt werden.
Modula Long Goods lässt sich nahtlos in modernste Produktionsprozesse und andere Handlingsysteme integrieren. Es trägt dazu bei, besser organisierte, leistungsstärkere und zukunftsorientierte Logistikabläufe zu schaffen.