Die Anlage ist eine Gasfüllbank für Produktionszwecke, geeignet für kapillarversorgte Geräte wie Fühlerthermostate und Thermostatventile.
Das System ist in der Lage, automatisch die vorgeschriebenen Arbeitsbedingungen in gleichmäßiger und wiederholbarer Weise zu erreichen und zu halten, in Übereinstimmung mit den vom Kunden gelieferten Spezifikationen.
Die Software bietet die Möglichkeit, vollautomatisch 1, 2 oder 3 Gase je nach Bedarf einzufüllen, z.B. nur He und N2. Die Einzelheiten werden mit dem Kunden festgelegt.
I dettagli saranno definiti dal Cliente.
Die Prozessinformationen bezüglich der Mischungen und der P/N-Merkmale können in der Anlage gespeichert und mit einem Barcode versehen oder manuell eingegeben werden oder vollständig von einem separaten Produktionsmanagementsystem empfangen werden.
Beschreibung der Ausrüstung
Das Gasbeschickungssystem besteht hauptsächlich aus drei Einheiten, wie folgt:
Konditionierungs- und Gasbefüllungseinheit
Enthält alle notwendigen Ausrüstungen zum Mischen und Vorbereiten der richtigen Mischung für die Befüllung und die mechanische Bank für das manuelle Be- und Entladen durch den Bediener, einschließlich eines automatischen Kapillar-Crimp-Systems mit zehn Positionen und der Vakuumpumpe.
Zwei Füllzylinder werden abwechselnd verwendet, um die Effizienz des Systems zu erhöhen.
Eine Leckagekontrolle wird während der Vakuum- und der Beschickungsphase durchgeführt. 10 Produktbeschickungspositionen sind vorgesehen, die alle zusammen oder teilweise funktionieren.
Speicherstation
Es handelt sich um einen Schrank zur Lagerung von Gasbehältern, der für 5 thermisch kontrollierte, getrennte Positionen organisiert ist.
Die Entnahme von Kältemittelgas aus den Behältern erfolgt nur in der Flüssigphase. Die Behälter sollten einen maximalen Durchmesser von 300 mm haben und nicht höher als 1.800 mm sein.
---