Das Gerät ist so konzipiert, dass es die charakteristischen Parameter des Kühlkreislaufs erfasst und sie verarbeitet, um die Leistungswerte jeder einzelnen Komponente zu erhalten, unabhängig davon, ob es sich um ein Muster aus der Produktion oder um einen in einem Simulationsschrank montierten Kreislauf handelt.
Mit den gesammelten Daten wird es möglich sein
- die Leistungen der einzelnen Komponenten zu vergleichen
- die Interaktion zwischen allen Komponenten zu überprüfen
- die Komponenten miteinander zu vergleichen
- die Effizienz der gesamten Schaltung zu vergleichen
Die Testausrüstung besteht aus zwei Einheiten: einer Haupteinheit, die die Steuerungs- und Datenerfassungselektronik enthält, und einer Kabine für die Simulation des Kühlraums.
Die Prüfeinrichtung besteht aus zwei Einheiten: einer Haupteinheit, die die Steuer- und Datenerfassungselektronik enthält, und einer Kabine für die Simulation des Kühlraums.
Hauptschrank
Der Hauptschrank enthält die Stromversorgung, den Verwaltungs-PC und das Datenerfassungssystem, das Herzstück der Anlage.
Dieser Hauptschrank ist so konzipiert, dass er außerhalb der Klimakammer, in der die Tests durchgeführt werden müssen, aufgestellt werden kann.
Die Ethernet-PC-Verbindung ermöglicht die Verwaltung des Prüfstands und den schnellen Zugriff auf alle Informationen auch von einem entfernten PC aus.
Kühlschranksimulator
Der Kühlkreislaufsimulator ist so aufgebaut, dass der Austausch der verschiedenen Komponenten so einfach wie möglich ist.
Er besteht aus einer Kabine auf Rädern, die aus isolierendem Material hergestellt ist, mit entsprechenden internen Trennwänden, die
die es ermöglichen, das Innenvolumen je nach Bedarf zu verändern, um die Tests unter Bedingungen durchzuführen, die den
die den Endprodukten des Kunden möglichst ähnlich sind.
Der Schrank sollte vorzugsweise in einer Klimakammer aufgestellt werden.
---