Die halbautomatische und modulare Prüfanlage für Laborkessel von Microline garantiert Funktionalität und prüft die Konformität mit den Normen für Gassysteme.
Die Ausrüstung prüft Kessel mit atmosphärischen Brennern, Kondensationskessel und Kessel mit einer Leistung von maximal 50 KW.
Mit der Kesselprüfanlage werden alle Prozessvariablen mit Präzisionsinstrumenten gemessen, um den Betrieb des Kessels zu überprüfen.
Außerdem werden damit die meisten der in den Normen geforderten Prüfungen durchgeführt:
UN EN 89, UNI EN 297, UNI EN 483, UNI EN 13203
Alle Parameter, Prüfabläufe, Ergebnisse und Messwerterfassungen werden über einen PC mit Bedienerschnittstelle gesteuert.
Die numerische und grafische Darstellung der Ergebnisse ist eine wertvolle Hilfe bei der Festlegung von Verbesserungen, die bei der Entwicklung des Projekts vorgenommen werden müssen.
Verfügbare Messungen und Tests
Absorbierte Leistung
Kontrolle des Einschaltens des Sicherheitsthermoelementes
Messung von Druck, Gastemperatur und Umgebungstemperatur
Leistung des Brauchwasserkreislaufs
Berechnung der Wärmezufuhr
Berechnung des Nutzungsgrades
Verbrennungstest (bei Nennwärmezufuhr und bei Teillast)
Berechnung des gewichteten NOx-Wertes
Siehe andere Anwendung für Gasgeräte
---