Wireless LAN Zugangspunkt und Infrastrukturmodus
Energiesparende, wartungsfreie LED-Leuchten
Helle und gleichmäßige Ausleuchtung
Anzahl und Farbe der LED-Module können frei kombiniert werden
Bei den Serien IT40SW, IT50SW und IT60SW handelt es sich um vormontierte Mastleuchten aus LED-Modulen mit 40 mm, 50 mm und 60 mm Durchmesser und Wireless LAN-Konnektivität. Der drahtlose LAN-Zugangspunkt, der in die IP-65-geschützte Mastleuchte eingebaut ist, ist eine einfache und praktische Lösung für die Statusfernüberwachung, Datenprotokollierung und Überwachungssteuerung von Fertigungsanlagen und -prozessen in rauer Industrieumgebung.
Die Wireless-LAN-Fähigkeit nach IEEE 802.11b/g/n ermöglicht eine breite Kompatibilität mit Remote-I/O-Modulen und webfähigen Datenloggern, wodurch vielseitige Anwendungen wie die Datenerfassung und Steuerung mehrerer Maschinen durch eine einzige Master-SPS, die sich in einem Gebäude befindet, ohne dass eine feste Verkabelung zwischen den einzelnen Maschinen erforderlich ist, oder die Ereignisbenachrichtigung an Tablet-Geräte mit Texten und Bildern von Fertigungsanlagen realisiert werden können.
Die LED-Leuchten werden entweder durch lokale Kontakteingänge oder durch eine Host-SPS/PC über ein Modbus/TCP-Netzwerk gesteuert.
Beispiele für Anwendungen
Fernüberwachung und -steuerung einer Anlage über eine mobile Schnittstelle
Wenn in einer Produktionsanlage, die mit einem webfähigen Remote-Terminal ausgestattet ist, eine Anomalie auftritt, können Alarmstatusinformationen, einschließlich Bilder und Texte, über eine Wireless LAN-Leuchte an Tablets und Smartphones gesendet werden. (Für die Kommunikation mit Tablets ist die Anwendungssoftware des Kunden erforderlich)
Keine feste Verkabelung zwischen mehreren Geräten zur Überwachung und Steuerung durch eine einzige Master-SPS
Mehrere Slave-Maschinen können von einer einzigen Master-SPS über ein Wireless LAN-Netzwerk überwacht und gesteuert werden.
---