Das Milli-Q® IX 7003 System ist eine kompakte, ergonomische, quecksilberfreie und intelligente Wasseraufbereitungslösung, die bei Bedarf reines Wasser in gleichbleibend hoher Qualität liefert. Das System besteht aus drei separaten und unterschiedlichen Komponenten:
Die Reinwassererzeugungseinheit bietet eine flexible Installation und vereinfachte Wartung.
Der intelligente Reinwasserspeicher bietet maximalen Schutz vor externen Verunreinigungsquellen.
Die neu gestaltete E-POD®-Ausgabeeinheit bietet einen bequemen und schnellen Zugang zu unter Druck stehendem Reinwasser. Ein großer Touchscreen ermöglicht eine intuitive Bedienung und zeigt die wichtigsten Daten an, um den Benutzer zu beruhigen. Mit jeder IX-Produktionseinheit können bis zu zwei E-POD®-Spender an verschiedenen Orten innerhalb desselben Labors oder in benachbarten Labors verwendet werden. (Lagertank und Abgabestelle müssen separat bestellt werden)
Anwendung
Das Milli-Q® IX 7003 Wasserreinigungssystem produziert reines (Typ 2) Wasser.
für kritische Laboranwendungen wie z. B.: Vorbereitung von mikrobiologischen Nährböden, Färbelösungen für die Histologie und Zytologie, Immunhistochemie (IHC), Elektrophoresegel und -puffer, Western Blotting, Immunoassays (ELISA, RIA), Tests zur Auflösung von Medikamenten, biologischer Sauerstoffbedarf (BSB), chemischer Sauerstoffbedarf (CSB), UV/Vis-Spektroskopie, Titration usw. Es kann auch zur Vorbereitung von Proben für die Laserfluorometrie, bei der Synthese und Charakterisierung von Membranen für Brennstoffzellen oder bei der Synthese von Nanokompositen durch Elektrochemie verwendet werden.
■Für allgemeine Laboranwendungen: Probenvorbereitung (Verdünnung, Extraktion...), Puffer- und Reagenzienvorbereitung, Spülen von Glasgeräten usw.
---