Das Milli-Q® EQ 7000 Wasserreinigungssystem liefert bei Bedarf ultrareines Wasser aus gereinigtem Wasser, z. B. aus einem Milli-Q® IX Reinwassersystem (z. B. ZIX7003T0C), das in einem beliebigen Milli-Q® Speichertank (z. B. TANKA050) gespeichert ist, oder über einen Druckkreislauf, der von einem zentralen Reinwassersystem wie einem Milli-Q® HX-System (z. B. ZLXL51040) gespeist wird.
Eine Reihe von intelligenten Konstruktionsmerkmalen und technologischen Innovationen machen das System benutzerfreundlich und reduzieren seinen ökologischen Fußabdruck im Vergleich zur vorherigen Generation des Milli-Q® Reference Systems.
Das Aufreinigungssystem arbeitet in Kombination mit:
■ Einer großen 7-Zoll (~18 cm) Touchscreen-Oberfläche, die eine intuitive Systemsteuerung, schnellen Datenzugriff und Qualitätsüberwachung auf einen Blick ermöglicht.
dem ergonomischen Q-POD®-Dispenser, der drei Durchflussraten, "Check & Dispense"-Lichter und eine an die spezifischen Anwendungsanforderungen angepasste Endpolitur bietet.
Anwendung
Dieses hochwertige Milli-Q® Reinstwassersystem ist flexibel, intuitiv und zuverlässig. Das von diesem System erzeugte Reinstwasser wird für empfindliche Analysetechniken wie HPLC, UHPLC, IC und andere Arten der Chromatographie sowie für Elementaranalyseverfahren wie AAS und ICP-MS verwendet.
Es wird auch für den Einsatz in biowissenschaftlichen Bereichen wie Zellbiologie, Molekularbiologie, Biochemie und innovative Nachweisverfahren empfohlen.
---