Die Wheatstone-Brückenstruktur besteht aus vier Varistoren auf dem MEMS-Chip eines Ein-Chip-Kraftsensors. Wenn die externe Kraft auf das Gerät einwirkt, verformt sich das Gerät und der Widerstand des Varistors ändert sich entsprechend; aufgrund der unterschiedlichen Positionen der Widerstände ändert sich auch der Widerstandswert des Varistors entsprechend. Die Wheatstone-Brücke gibt ein analoges Differenzsignal aus.
Produktmerkmale:
Die Wheatstone-Brückenstruktur besteht aus vier Varistoren auf dem MEMS-Chip eines Ein-Chip-Kraftsensors. Wenn die externe Kraft auf das Gerät einwirkt, verformt sich das Gerät und der Widerstand des Varistors ändert sich entsprechend; aufgrund der unterschiedlichen Positionen der Widerstände ändert sich auch der Widerstandswert des Varistors entsprechend. Die Wheatstone-Brücke erzeugt ein analoges Differenzsignal.
Der integrierte Kraftsensor integriert einen MEMS-Kraftsensorchip und einen Signalverarbeitungs-ASIC-Chip in einem einzigen Gehäuse. Der ASIC übernimmt die Signalverstärkung, ADC-Umwandlung und Signalverarbeitung und gibt ein Interrupt-Signal am int-Pin aus, wenn ein Druck ausgeübt wird. Jede Komponente des integrierten Kraftsensors wird vor Verlassen des Werks kalibriert, um die Konsistenz der Ausgabe zu gewährleisten. Während der Anwendung der gesamten Maschine wird das Schwellenwertregister über die I2C-Schnittstelle konfiguriert. Die Master-Steuerung kann flexibel verschiedene Pressschwellen für verschiedene Modelle einstellen und kann auch die Funktion der Rückstellung realisieren, um den Vordruck während der Montage zu beseitigen.
---