Neu entwickelte Spindel mit extrem niedriger Vibration, die weniger Politur für Formen bietet
Einsparung von Arbeitskräften und hohe Produktivität bei hoher Varianz/kleinen Stückzahlen und längerem mannlosem Betrieb
Matsuura-Original-Kollisionsschutzfunktion (Intelligentes Schutzsystem) auf dem NC-Bildschirm als Standard installiert
Grundlegende Leistung
Für den Markt, der eine ultrapräzise Bearbeitung erfordert, und für Kunden, die eine geringere Polierung der Formoberfläche benötigen, hat Matsuura mit der neu entwickelten schwingungsarmen Spindel eine Oberflächenrauheit von Ra0,1μm (*1) oder weniger bei der Hochgeschwindigkeitsbearbeitung erreicht (65 % weniger als bei der herkömmlichen Spindel). Die neu entwickelte schwingungsarme Spindel unterdrückt den Rundlauf des Werkzeugs und trägt zur Verlängerung der Lebensdauer von Werkzeugen mit kleinem Durchmesser bei.
Um den Arbeitskräftemangel an Ihrem Arbeitsplatz zu beheben, kann die LF-160 / LX-160 optional ein Automatisierungssystem mit bis zu 338 Werkzeugen (Matrix-Magazin) und bis zu 91 Paletten (lineares Palettensystem) aufbauen und dabei problemlos eine Produktion mit hoher Varianz/Low-Volume und einen längeren unbemannten Betrieb erreichen. Die Funktionen zur Verwaltung des Werkzeug-/Palettenplans sind in den NC-Bildschirm integriert.
---