Digitalsteuerung für Werkzeugmaschine TOOLTRONIC®

Digitalsteuerung für Werkzeugmaschine
Digitalsteuerung für Werkzeugmaschine
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Anwendung
für Werkzeugmaschine

Beschreibung

Auf einen Blick: Reduzierung der Schaltschrankkomponenten Kompakte Elektronikeinheiten Vereinfachte Inbetriebnahme und Maschinenintegration Neue LAT-Baureihe für hohe Drehzahlen bei großen Hüben Mehr Prozesssicherheit durch TOOLTRONIC®-S Steigerung der Bedienerfreundlichkeit und Vereinfachung der Inbetriebnahme waren die Ziele für die grundlegende Überarbeitung des mechatronischen Werkzeugsystems TOOLTRONIC®. Neben umfassenden elektronischen Verbesserungen wurden die Anwendungsmöglichkeiten erheblich ausgebaut. Inbetriebnahme stark vereinfacht Mit einer neuen und schlanken Ausführung der maschinenseitigen Steuerungseinheit, der sogenannten Statorbox, können nun über ein modernes Touch-Display der aktuelle Status und detaillierte Informationen von der einwechselbaren Werkzeugachse (U-Achse) abgerufen und ausgewertet werden. Dies ist nicht nur im laufenden Betrieb, sondern auch bei der Inbetriebnahme möglich. Der direkte und einfache Zugriff auf die U-Achse ohne zusätzliche Hilfsmittel, wie beispielsweise ein mobiler PC, erleichtert das Einrichten für den Maschinenhersteller deutlich. Sollten Störungen vorhanden sein, können diese anhand der Abrufmöglichkeiten und Hinweise aus der Statorbox sehr schnell analysiert und behoben werden. Verschiedene Anwendertools runden die Weiterentwicklung ab und bieten einen deutlichen Mehrwert.

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

BIEMH 2024
BIEMH 2024

3-07 Juni 2024 Bilbao (Spanien) Halle 3 - Stand F-22

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.