Polymer-Schmelzepumpe extrex⁶ ER
Zahnrad

Polymer-Schmelzepumpe
Polymer-Schmelzepumpe
Polymer-Schmelzepumpe
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Polymer
Technologie
Zahnrad

Beschreibung

In der Elastomerverarbeitung werden Verdrängerpumpen benötigt, die den hochviskosen Kautschuk schonend durch das System befördern. Die Extrusions-Zahnradpumpe extrex⁶ ER besitzt eine speziell für geringe Kompressionsbelastung entwickelte Verzahnung, die bei Transfer-, Druckerhöhungs- und Dosierungsanwendungen gleichzeitig für hohen Druck und geringe Scherbeanspruchung sorgt. Das Kautschukmaterial wird auch bei hohen Austragsdrücken mit konstanten und präzisen Raten gefördert. Dies gilt selbst bei extrem trockenen oder klebrigen Medien, bei denen Extrusionspumpen früherer Generationen aufgrund von Hitzeschädigung schnell an ihre Grenzen kamen. Die ohnehin schon hohe Effizienz und Lebensdauer der Extrusions-Zahnradpumpe extrex⁶ ER verbessern sich aufgrund der geringeren internen Reibung noch weiter und erreichen konkurrenzlos hohe Werte.

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland)

  • Mehr Informationen

    Weitere Produkte von Maag Germany GmbH

    Pump & Filtration Systems

    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.