Die Induktionsheizungen THERMOSAFE und FARATHERM arbeiten mit Induktion und haben daher keine Heizelemente. Die maximale Temperatur, die sie erreichen, ist selbstbegrenzend, und in den meisten Anwendungen ist eine zusätzliche Steuerung nicht erforderlich. Falls eine Temperaturregelung erforderlich ist, bieten wir eine Reihe von Optionen an, darunter den BF400 Power Controller und den ProxATEX Digital Temperature Controller.
Kostengünstige Lösung für die meisten Installationen
Einzigartig für die Verwendung mit den THERMOSAFE- und FARATHERM-Induktionsheizungen konzipiert. Offener Regelkreis, der einfach zu installieren und zu verwenden ist, ideal für die meisten Anwendungen, bei denen ein Fass über einen bestimmten Zeitraum auf Betriebstemperatur gehalten werden muss.
Der Impulsfeuerungsregler ermöglicht die Einstellung der Heizleistung (0-100%). Bei der Auswahl von 50 % wird sichergestellt, dass die Heizung für 50 % der Zeit eingeschaltet ist (z. B. 30 Sekunden ein und 30 Sekunden aus), wodurch die maximale Trommeltemperatur reduziert wird. Nahe am Nulldurchgang liegende Schaltvorgänge minimieren Störungen in der Stromversorgung. Integrierte 25A mcb zum Schutz des Stromkreises.
Während das BF400 in einem sicheren Bereich aufgestellt werden muss (in der Regel in dem Bereich/Raum, in dem sich Sicherungen und Schaltanlagen befinden), können die Heizgeräte THERMOSAFE und FARATHERM auch in der Gefahrenzone betrieben werden. Die Standardlänge des Versorgungskabels beträgt 5 m, aber auf Anfrage kann ein längeres Kabel angebracht werden, wenn der sichere Bereich weiter entfernt ist.
---