Das automatische Handlingsystem RoboTrex 52 bedient das Bearbeitungszentrum von einem Automationswagen, der als Speichermedium der Schraubstöcke dient. Je nach Teilegröße kann der Wagen bis zu 42 Schraubstöcke bevorraten. Optional ist RoboTrex 52 mit bis zu vier Wagen erhältlich, womit die Speicherkapazität auf bis zu 168 Schraubstöcke erhöht werden kann. Das Herzstück des Systems ist die patentierte vertikale Lagerung der Schraubstöcke: Sie sorgt für maximale Raumnutzung und garantiert beste Zugänglichkeit. Das externe Vorrüsten der Automationswagen erlaubt ein Neu-Bestücken der RoboTrex 52 Automation innerhalb weniger Sekunden. Somit entstehen keine unnötigen Standzeiten des Bearbeitungszentrums.
Durch den Einsatz von RoboTrex lassen sich Maschinenlaufzeiten erhöhen und somit die Produktivität in der Fertigung steigern. RoboTrex deckt von der Einzelteilfertigung bis zu größeren Serien jeglichen Bedarf ab. Sie ist flexibel, unkompliziert und bietet ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Das macht sie auch für Einsteiger sowie kleine und mittlere Unternehmen attraktiv.
Einfachste Bedienung
Die intuitive Bedienung und der bereits eingeteachte Roboter erfordern keine speziellen Kenntnisse. Der Schulungsaufwand ist minimal.
Kürzeste Rüstzeit
Dank externem Vorrüsten der Automationswagen ist die Anlage innerhalb weniger Momente ganz ohne Maschinenstillstand gerüstet.
Höchste Flexibilität
Sowohl der externe Rüstvorgang der Automationswagen als auch die Teilevielfalt bei deren Bestückung garantieren höchste Flexibilität.