Der KRC-Kneter ist ideal geeignet für Misch-, Knet-, Reaktions-, Polymerisations-, Kristallisations- und Compoundiervorgänge sowie für das Erhitzen oder Kühlen von Materialien mit einer Viskosität von bis zu mehreren Millionen Centipoise.
Der Kurimoto KRC-Kneter ist ein horizontaler, geschlossener Doppelschneckenkneter mit kontinuierlichem Knet-/Reaktionsprozess. Der KRC-Kneter kann auf mehr als 1.300 gelieferte Sätze zurückblicken. Der KRC-Kneter hat sich in jüngster Zeit als kontinuierlicher Polymerisations-/Reaktionsprozessor für technische Kunststoffe und andere Produkte bewährt. Im Vergleich zu Doppelschneckenextrudern hat der KRC-Kneter eine kompakte Struktur, wie z.B. ein kurzes L/D und eine geringe Leistung, während er eine gleichwertige Knet- und Dispergierleistung aufweist und zur Rationalisierung des Herstellungsprozesses und zur Kostensenkung beiträgt.
Insbesondere der KRC-Kneter bietet mehrere Vorteile gegenüber dem Chargenmischen.
Wenn eine längere Verweilzeit und eine höhere Produktionskapazität erforderlich sind, ist ein Hybridreaktor (kontinuierlicher Reaktor, Plug-Flow) verfügbar.
Merkmale
Hervorragendes Knet- und Dispergiervermögen trotz kurzer L/D
Kompressions- und Dehnungswirkung, die mit der Rotation des Paddels einhergeht, und Scherwirkung mit engem Abstand sorgen für eine verbesserte Knet- und Dispergierwirkung.
Unbegrenzte Anordnung der Paddel
Die Paddel können individuell ausgetauscht werden. So kann je nach Anwendung und Zweck das optimale Paddelanordnungsmuster gewählt werden. Diese Auswahl der Paddelanordnung ermöglicht es dem Kneter, die Verweilzeit und die axiale Druckverteilung der Materialien zu steuern.
Hervorragende Selbstabstreifleistung
Die gleichlaufenden Wellen und die engen Abstände zwischen den Paddeln sowie zwischen den Paddeln und den Trommelwänden sorgen für eine effiziente, gleichmäßige Durchmischung.
---