Sie ist die Kombinationskünstlerin unter den Verpackungsstraßen: die Krones Varioline. Denn das flexible System verarbeitet mehr als 20 Verpackungskombinationen auf einer Maschine – und erfüllt so die Ansprüche der Getränke- und Lebensmittelproduzenten an eine vielfältige und individuelle Produktion. Seit 2012 sind mittlerweile eine dreistellige Zahl an Varioline Maschinen auf der ganzen Welt erfolgreich im Einsatz.
Auf einen Blick:
Flexible Verarbeitung einer Vielzahl von Verpackungsarten auf einer Maschine
Modulare, kundenspezifische Maschinenkonfiguration basierend auf den gewünschten Verpackungsformaten
Drei verschiedene Standard-Modultypen:
Modul zum Verarbeiten von Multipacks
Modul zum Verarbeiten von Kartonhülsen und Trays
Universalmodul für verschiedene Funktionen
Kombiniertes Verarbeiten von Einweg- und Mehrweg-Gebinden
Hohe Leistung: bis zu 100.000 Behälter pro Stunde – abhängig von der Verpackungsart
Kombination von Sekundär- und Tertiärverpackungen
Die Varioline vereint bis zu sechs Maschinen und kombiniert dabei verschiedenste Einweg- und Mehrweg-Verpackungsvarianten.
Modularer Aufbau
Bereits vorab definieren wir gemeinsam mit Ihnen mögliche Verpackungskombinationen. Aus unserem Varioline Baukasten erhalten Sie so genau die Maschine, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Kontinuierlicher Behälterzulauf
Durch die synchrone Bewegung von Greifersystem und Behälterstrom wird die Belastung auf das Produkt signifikant reduziert. Durch die kontinuierliche Bewegung ermöglicht das Zulaufsystem, weiche Behälter sowie Glasflaschen druck- und lückenlos zu verarbeiten.