Beim Auflösen von Leergut-Paletten ist Schnelligkeit gefragt; aber auch die Gruppierung von Lagen und die Palettierung von Vollgutkästen soll zuverlässig und mit hoher Leistung erledigt werden. Der Pressant Duplex 2NT löst beide Aufgaben souverän. Neben der individuellen Auslegung für die jeweiligen Produkt- und Anlagenkonzeptionen zeichnet er sich vor allem durch eine an Kunststoffkästen angepasste, schonende Greiftechnik aus.
Auf einen Blick
Palettieren und Entpalettieren von Kunststoffkästen
Leistung: bis zu 840 Lagen pro Stunde – je nach Ausführung
Schonendes Handling der Kunststoffkästen mit Klemm- oder Hakengreiferkopf
Der Palettierer Pressant Duplex 2NT ist durch den Einsatz von zwei Be- oder Entladeplätzen vor allem für den hohen Leistungsbereich konzipiert. Außerdem ist diese Maschine mit zwei Hubsäulen ausgestattet und zeichnet sich durch eine hohe Tragkraft aus.
Bei der Belademaschine Pressant Duplex 2NT werden die Gebinde zunächst in zwei Gruppierstationen lagenweise vorgruppiert.
Die Greiferköpfe heben die Lagen an.
Anschließend werden sie durch einen Teleskop-Quertransport zur bereitgestellten Palette gefahren und dort abgesetzt.
In seiner Konzeption als Entlademaschine hebt der Pressant Duplex 2NT gleichzeitig je eine Lage von beiden Paletten ab und setzt sie auf die Gebinde-Ablauftische.
Gebinde-Handling
Hubeinheit
In der Pressant Baureihe kommen zwei Hubsäulen mit einem Teleskopquertransport zum Einsatz.
Gruppierstation bzw. Gebindeablauftisch
Je nach Einsatzfall in ein- oder zweibahniger Ausführung kann die Gebindeversorgung bzw. -entsorgung in rechtwinkliger oder linearer Anordnung geplant werden.