KORSCH bietet eine Wash-in-Place- und High-Containment-Ausführung (WipCon®) an, mit der ein Containment-Level von OEB 4 oder OEB 5 erreicht werden kann.
Konstruktion und Ausführung der WipCon®-Presse basieren auf zwei wesentlichen technischen Anforderungen: Staubdichtigkeit, die für OEB 4 und OEB 5 erforderlich ist (Pressraum als Isolator mit aufblasbaren Dichtungen) und Wash-in-Place-Funktionalität mit kompletter Abdichtung. Die Handschuhöffnungen, RTP und Unterdruckregelung sind in der WipCon®-Ausführung bereits serienmäßig enthalten. Besonders hervorzuheben ist, dass für das Einrichten, den Betrieb und die Reinigung der WipCon®-Presse keine PSA erforderlich ist.
Alle mit der WipCon®-Technologie ausgestatteten KORSCH-Tablettenpressen verfügen über Pressräume aus zertifiziertem Edelstahl und speziellen Kunststoffen, die für die Reinigung mit bis zu 60° Celsius heißem Wasser und sauren oder alkalischen Reinigungsmitteln geeignet sind.
KOMPLETTLÖSUNGEN
Für sämtliche Containment-Anwendungen - DryCon® oder WipCon® - liefert KORSCH hochspezialisierte, vollständig integrierte Lösungen für den sicheren und effizienten Betrieb. Sie schließen die Tablettenpresse und alle zugehörigen Peripheriegeräte ein, wie Entstauber/Metalldetektor, Tablettenprüfgerät, Zuluft-HEPA-Filter, Rückhalteventile, Endlos-Liner und Unterdruckregelung. Die leistungsfähige integrierte Steuerung überwacht und protokolliert alle Systemkomponenten und erfüllt zudem die Anforderungen der 21 CFR Part 11 hinsichtlich Audit Trail und Datensicherheit.