Die neue KBox B-301-RPL, ein robuster High-End IPC, basiert auf einem in Deutschland designten und produzierten µATX-Motherboard mit Intel® Core™ Prozessoren der 14. Generation. Der leistungsfähige IPC lässt sich mit schnellen NVIDIA GPUs ergänzen und eignet sich damit perfekt als zentrale Steuerungseinheit für sehr komplexe Applikationen. Dazu zählen Anwendungen mit hohen Ansprüchen an 3D-Grafik oder Vision- und KI-Workflows mit minimalen Zykluszeiten.
Die hochleistungsfähige KBox B-301-RPL wurde speziell für anspruchsvolle Anwendungen im industriellen Umfeld konzipiert. Das komplette Systems Engineering sowie auch die Fertigung des neuen IPCs werden in Deutschland realisiert, was nicht nur zu stabilen Lieferketten beiträgt, sondern auch eine hohe Produktqualität, schnelle Reaktionszeiten und eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ermöglicht. Herzstück des Industrie-PCs ist das ebenfalls von Kontron in Deutschland entwickelte und gefertigte µATX Motherboard mit performanten Intel® Core™ i3/i5/i7/i9 Prozessoren der 14.Generation mit bis zu 24 Cores (8-Performance Cores und 16-Efficient Cores), die auf der Intel® Performance-Hybridarchitektur basieren. Diese Prozessoren zeichnen sich durch eine beeindruckende Rechenleistung aus und bilden somit die Grundlage für anspruchsvolle Echtzeitanwendungen, maschinelles Lernen oder die Verarbeitung großer Datenmengen.
Durch die Integration von NVIDIA A400 bis hin zu NVIDIA RTX A4000 Ada GPUs können die neuen KBox B-301-RPL Systeme komplexe KI-Aufgaben in der Industrieautomatisierung bewältigen, wie etwa KI-basierte Robotik