Längsnaht-Schweißkopf InFocus 1000
LichtbogenWIGgeschlossen

Längsnaht-Schweißkopf
Längsnaht-Schweißkopf
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technik
Lichtbogen, WIG, Längsnaht
Weitere Eigenschaften
geschlossen

Beschreibung

Der WIG-Hochleistungsbrenner InFocus 1000 bringt die volle InFocus-Performance auf den Punkt. Mit einer Belastbarkeit von bis zu 1000 A und einem absolut konzentrierten Lichtbogen beweist er sowohl für Stichlochanwendungen als auch für Präzisionsschweißungen mit geforderter, hoher Lichtbogenstabilität sein einzigartiges Können. Die eingeschraubten Elektroden werden durch das patentierte Brennerdesign optimal gekühlt und stellen damit einen schnellen Wechsel, das TCP-genaue Arbeiten und hervorragende Lichtbogeneigenschaften sicher. Mit InFocus 1000 werden einlagige Stichlochschweißungen von bis zu 10 mm hergestellt. Der Brenner wird aber auch für sehr schnelle Schweißaufgaben an dünnwandigen, kontinuierlich laufenden Linearschweißanlagen eingesetzt, für die die hohe Energiedichte des Lichtbogens ausschlaggebend ist.

VIDEO

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.