Diese Flachbildschirme werden von Kanthal® Super MoSi2-Heizelementen mit geraden oder um 90° gebogenen Anschlüssen mit festen Kontakten beheizt. Elementabmessung und Konfiguration je nach Anforderung. Die Bildschirme sind für den waagrechten Einsatz ausgelegt.
Weniger Energieverbrauch
Präzise Temperatursteuerung
Gleichmäßige Temperaturverteilung
ERHEBLICH REDUZIERTER ENERGIEVERBRAUCH – PRÄZISE TEMPERATURSTEUERUNG
Superthal® Flachbildschirme werden in der Glasindustrie üblicherweise als Überkopfheizungen von Zuführungs-Vorwärmkammern verwendet. Die Bildschirme bestehen aus Kanthal® Super Heizelementen aus Molybdän-Disilizid (MoSi2), die in verstärkte Keramikfasern integriert sind. Die Abmessungen und die Anordnung der Heizelemente auf jedem Paneel wurden speziell entwickelt.
Die Paneele sind speziell auf die Anforderungen der einzelnen Zuführungen in Bezug auf Leistung und Abmessungen zugeschnitten. Die allgemeinen Erfahrungen aus einer Vielzahl von Installationen zeigen, dass der Energieverbrauch stark reduziert wird, häufig um bis zu 40 %. Eine präzise Temperaturregelung ist möglich, die zu einer verbesserten Glasqualität beiträgt. Die Bildschirme sind für den waagrechten Einsatz ausgelegt.