Glimmer-Dichtplatte BELPAMICA

Glimmer-Dichtplatte
Glimmer-Dichtplatte
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Material
Glimmer

Beschreibung

Glimmer (Vermiculit) ist ein natürliches Produkt aus Aluminiumsilikatkomplexen und zeichnet sich durch seine schichtförmige Morphologie und eine nahezu perfekte Basisspaltung aus. Die Struktur ist hochflexibel und von großer Elastizität und Härte. Er hat eine ausgezeichnete thermische Stabilität und chemische Beständigkeit. Die BelpaMica-Glimmerplatte ist ein Material für hohe Temperaturen, das aus komprimiertem exfoliertem Glimmer auf einem Blech aus perforiertem 316er Edelstahl ohne Bindemittel besteht. Glimmer wird für Hochtemperatur- und Niederdruckdichtungen verwendet; er wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen die Temperatur zusammen mit der Flüssigkeit und der Umgebung Korrosion bei Materialien wie Graphit verursachen kann. Er wird für Hochtemperaturturbinen, Turbolader, Hochtemperaturwärmetauscher, trockene Warmluftanlagen und allgemein für Hochtemperaturanwendungen empfohlen. In der Automobilindustrie wird Glimmer für Auspuffrohre und Motoren verwendet. In der Chemie-, Petrochemie- und Raffinerieindustrie wird Glimmer für Prozesse verwendet, die bei hohen Temperaturen ablaufen (hauptsächlich Pyrolyse und Katalyse).

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.