Die automatische Schleif- und Poliermaschine für metallographische Proben MoPao 3S entspricht internationalen Standards und ist eine automatische Schleif- und Poliermaschine der neuen Generation mit fortschrittlicher Technologie hergestellter Doppelscheiben. Es verfügt über automatische Probenvorbereitungsprozesse.
Die Maschine besteht aus einer Flüssigkeitskühlvorrichtung und einer Reinigungsdüse, die das Probe während des Schneidens kühlen kann, um zu verhindern, dass die metallographische Struktur durch Schneiderhitzung beschädigt wird, und gleichzeitig kann es das Schleifkorn mit der Kühlflüssigkeit abwaschen.
Die Maschinenhülle ist aus faserverstärktem Kunststoff und mit Edelstahlteilen ausgestattet, all diese machen die Maschine schön und exquisit Aussehen, auch es erhöht die Leistung von Antisepsis und Antirost und leicht zu reinigen.
Die Maschine passt für den gesamten automatischen Vorbereitungsprozess vom groben Schleifen, Feinschleifen, Grobpolieren bis zum endgültigen Feinschleifen. Es ist ein notwendiges und ideales Probenvorbereitungsgerät für Unternehmen, wissenschaftliche Forschungseinheiten und Labors an Junior College Academy.
Die Maschine kombiniert mehrere verschiedene Maschinenfunktionen in einem, sie kann Vorschleifprozess, feine Schleifprozess und feine Polierprozess durchführen, sodass es verschiedene Ausrüstungskosten spart.
Die Maschine verwendet einen speziellen Wandler, um die Drehzahl anzupassen, und hat zwei Rangfixierungsgeschwindigkeiten und stufenlos einstellbare Drehzahl. Zwei Rang fixierende Drehzahl von 150 U/min und 300 U/min ist für grobe Schleifen,