Körper und Deckel des Behälters sind aus einem Stück spritzgegossen und bestehen aus hochdichtem Polyethylen (HDPE).
Das Rohmaterial ist von hoher Qualität, beständig gegen Säuren, Laugen, Reinigungsmittel, Temperaturschwankungen und die kombinierte Wirkung von Wasser und UV-Strahlen.
Glatte Innenfläche.
Vier Räder mit Vollgummireifen (200 mm Durchmesser), die sich leicht auswechseln und warten lassen. Fußbremsen an zwei Vorderrädern. Alle Räder sind um 360° schwenkbar.
Ausgestattet mit einem Abflussstopfen aus HDPE zum Ableiten des Wasch- und Reinigungswassers.
Der Behälterkörper hat vier seitliche Griffe und zwei hintere Haltegriffe für die Manövrierfähigkeit, zwei weitere seitliche Griffe sind optional erhältlich. Der Scharnierdeckel (die Scharniere sind aus HDPE) hat einen Griff an der Vorderseite und mehrere Aussparungen zum Öffnen. Der Deckel verhindert in geschlossenem Zustand das Eindringen von Regenwasser in den Behälter.
GS-Zeichen (ausgestellt von der LGA Nürnberg, Deutschland) für die Prüfung der Sicherheit und der EN-Konformität.
Standardfarben: grün, grau, blau, braun. Andere Farben auf Anfrage.
Die Färbung erfolgt direkt durch das Rohmaterial während der Formgebung.
Die zur Gewährleistung der Langlebigkeit der Farben verwendeten Farbstoffe sind gegen Witterungseinflüsse und UV-Strahlen stabilisiert.
Außerdem sind sie gemäß der Umweltpolitik von Jcoplastic S.p.A. frei von Schwermetallen (Kadmium, Blei usw.) und anderen giftigen Substanzen, die unsere Umwelt gefährden können.
---