Haben Sie schwere Gewichte, die Sie in eine Maschine oder Anlage einfüllen müssen, die auch noch auf einer nicht ergonomischen Höhe liegt, dann nutzen Sie den Vorteil von unseren Schwenk- und Kippgeräten. Ihre Ladungsträger werden auf einer gewünschten Höhe aufgegeben und dann über den Lift nach oben gebracht. Durch unseren Kipplift wird die Ware dosiert auf der gewünschten Höhe ausgeschüttet. Der Schüttvorgang kann wiederholt werden, bis die Ware komplett entleert ist.
So entlasten Sie Ihr Personal und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.
Als Stand Alone-Gerät gibt es unsere Schwenk- und Kippgeräte stationär oder teilmobil. Eine Kopplung mit Ihren bestehenden Anlagen ist möglich. In Kombination mit Fördertechnik, unserem Magazin oder Ihrem fahrerlosen System kann eine automatisierte Befüllung Ihrer Anlage über längere Zeit gewährleistet werden.
Ein besonderer Wert bei unseren Anlagen legen wir auf die Sicherheit. So nutzen wir gerne bei Stand-Alone-Anlagen Schaltmatten unter der Aufnahme, damit die Quetschgefahr bei der Fahrt vermindert wird.