NH3 IDW-Kondensatoren arbeiten durch Abkühlung der Umgebungsluft über ein Verdunstungskissen auf 95 % relative Luftfeuchtigkeit. Auf diese Weise wird eine Lufttemperatur ähnlich der eines nassen Thermometers erreicht. Sobald diese Luft abgekühlt und gesättigt ist, kühlt sie die Batterien des Kondensators oder Luftkühlers. Der Luftstrom fließt durch die Zelluloseplatten und senkt auf diese Weise die Temperatur der zirkulierenden Luft.
Die adiabatische Kühlung kann als psychometrischer Prozess definiert werden, bei dem einer Luftmasse Wasser zugeführt wird. Die latente Wärme zur Verdampfung des Wassers wird der fühlbaren Wärme der Luft entzogen und auf diese Weise gekühlt.
Vorteile des iDrop-Systems
Keine Wasseraufbereitung erforderlich, keine Aerosolbildung. Es werden auch keine Wasserumwälzpumpen verwendet, und das gesamte zugeführte Wasser verdunstet ohne Überschuss in der Luft.
Merkmale der IDWH-Kondensatoren
Die eingebauten Hochleistungsverflüssiger können aus 5/8"-Kupferrohr und 0,4mm Dicke oder aus 5/8"-Edelstahl AISI 304L mit 0,8mm Dicke hergestellt werden. Sie haben gewellte Aluminiumlamellen mit 2,1 mm Abstand. Der Rahmen besteht aus vernietetem, verzinktem Blech und ist mit einem schwimmenden System ausgestattet, das einen möglichen Bruch der Rohre aufgrund von Vibrationen oder Ausdehnung verhindert. Dank eines Verteilersystems mit Ladeschalen ist die Installation garantiert leckagefrei.
Die Axialventilatoren sind mit leistungsstarken Projektionsgittern ausgestattet. Darüber hinaus sind die Ventilatoren mit 400V / 50hz Drehstrommotoren mit 910mm Durchmesser ausgestattet. Außenrotor mit Schutzart IP-54 mit doppelter Drehzahl und niedrigem Verbrauch, in Übereinstimmung mit den ErP-Vorschriften.
---