T-Klemmhalter TG sind aus gezogenem Aluminiumprofil hergestellt und verfügen über eine geschlitzte und spanend bearbeitete Klemmstelle.
Die Bohrung der Klemmstelle liegt T-förmig zum Bolzen bzw. zur Bohrung der Gegenseite angeordnet. Sie nimmt Stangen und Rohre sowie über den teilweise zusätzlich eingearbeiteten Vierkant quadratische Querschnitte auf.
Sind höhere Haltedrehmomente gefragt, eignen sich T-Klemmhalter vom Typ W als Alternative zu verdrehbaren Kreuz-Klemmhaltern.
Eine Edelstahl-Zylinderschraube DIN 912-A2-70 reduziert zusammen mit dem Klemmgewinde den Bohrungsquerschnitt der Klemmstellen. Für wiederkehrendes und werkzeugloses Klemmen eignet sich das Klemmhebelset HK. Es ist als Zubehör erhältlich.
Auf Anfrage
Klemmstelle mit Sonderdurchmesser
Schraubstelle mit Außensechskantschraube
Oberfläche farbig eloxiert