Entdecken Sie unser System von Anlagen zur autonomen Stickstoffproduktion!
Die Nitro-Stickstoffgeneratoren sind Anlagen, die für eine unabhängige Stickstoffproduktion ausgelegt sind und den Benutzern völlige Unabhängigkeit von externen Lieferungen bieten.
Dieses System liefert einen kontinuierlichen Stickstoffstrom, dessen Reinheit ständig durch einen Analysator für Sauerstoffrückstände überwacht wird, der mit einer einstellbaren Alarmschwelle ausgestattet ist.
Der Produktionsprozess von gasförmigem Stickstoff wird durch die Eigenschaften des Molekularsiebs CMS (Carbon Molecular Sieve) erleichtert, das die in der Luft vorhandenen Sauerstoffmoleküle absorbiert und sie von denen des Stickstoffs trennt.
Merkmale des Systems
Der Stickstoffgenerator besteht je nach Modell aus zwei Reihen von Behältern (A und B), die mit CMS-Molekularsieb gefüllt sind und abwechselnd mit der als PSA (Pressure Swing Absorption) bekannten Lufttrennungstechnik arbeiten. Während die erste Säulenreihe Stickstoff produziert, wird die zweite regeneriert. Dieser Zyklus wiederholt sich im Laufe der Zeit, wodurch die Kontinuität der Produktion gewährleistet wird. Diese Kombination von Elementen in Verbindung mit der Präzision der Kontrollinstrumente garantiert eine optimale Lösung für eine breite Palette von Anforderungen.
Die Produktionskosten für Stickstoff sind ausschließlich die Kosten für den Verbrauch von elektrischer Energie für die Erzeugung von Druckluft, die zur Deckung des Bedarfs des Generators erforderlich ist, wobei alle zusätzlichen Kosten eliminiert werden. Neben dem Vorteil der niedrigen Stickstoffkosten bietet das System eine große Nutzungsflexibilität, die sich perfekt an die Bedürfnisse des Benutzers anpasst.
---