Die Atexon®Funkenmelde- und Löschsteuerzentrale ist mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle, einem großen LCD-Display, einer Ethernet-basierten Fernkommunikation und einem ausreichenden Speicher für Tausende von Löschvorgängen ausgestattet. Darüber hinaus reduziert die Verwendung der seriellen Buskommunikation im gesamten ATEXON® -Funkenerkennungs- und -löschsystem sowohl die Verkabelung zur AXN-Zentrale als auch die damit verbundenen Installationskosten.
Die AXN18-Zentrale ermöglicht eine Systemerweiterung auf bis zu 18 Schutzzonen, 54 Funkenmelder, drei Lüftersteuerungen, drei Druckerhöhungsstationen und Anschlüsse für eine Vielzahl von Gas-, Flammen- und Wärmesensoren und bietet so Schutz für eine Vielzahl von Industrieprozessen.
Der AXN18R verfügt über eine erweiterte Relaisbank, die für jede Zone im System Alarm- und Störungsmeldungen an Ihre SPS liefert.
Für kleinere industrielle Prozesse, die bis zu vier Schutzzonen erfordern, ist die AXN4-Schalttafel erhältlich.
Der Status des Systems lässt sich leicht an den Anzeigeleuchten und am LCD-Display ablesen. Eine an die Steuertafel angeschlossene externe Meldeeinheit erzeugt akustische und optische Alarmsignale. Die Ausgänge der Steuertafel können dazu verwendet werden, das Betriebspersonal oder die Feuerwehr über Alarme und mögliche Systemfehler zu informieren.
Die Betriebsspannung und die Kommunikation zwischen dem Atexon® ControlPanel und den Signalroutern, Ventilatorreglern und Druckerhöhungsreglern werden über Buskabel bereitgestellt. Die Batteriepufferung hält das System auch bei einem Stromausfall betriebsbereit.
---