Relativfeuchtesensor Hydro-Mix
Mikrowellenanalogdigital

Relativfeuchtesensor
Relativfeuchtesensor
Relativfeuchtesensor
Relativfeuchtesensor
Relativfeuchtesensor
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
relativ
Technologie
Mikrowellen
Ausgang
analog, digital
Versorgungsspannung
15 V DC
Schutzniveau
gehärtet
Anwendung
für Betonmischer, für Beton, für Getreide
Präzision

0,2 %

Anwendungstemperatur

Max: 60 °C
(140 °F)

Min: 0 °C
(32 °F)

Beschreibung

Der Hydro-Mix ist ein stabiler Mikrowellensensor zur Feuchtemessung, der in Prozesssteuerungsumgebungen bündig in Mischer und Förderer eingebaut werden kann. Der Hydro-Mix wurde von Hydronix für den Einbau in anspruchsvolle Mischerumgebungen entwickelt. Er bietet integrierte Signalverarbeitung und kann problemlos an jedes Steuersystem angeschlossen werden. Der Sensor nimmt 25 Messungen pro Sekunde vor. Dadurch lassen sich Änderungen des Feuchtegehalts und die Homogenität schnell erkennen. Der Hydro-Mix-Sensor verfügt über eine Reihe von Messmodi, die der Optimierung der Sensorleistung in Mineralien wie Sand, Zuschlagstoffen und Beton dienen. Der Sensor wurde für den bündigen Einbau in Mischer, Schraubenförderer (Förderschnecken) und Schütten entwickelt.  Bei Förderbändern wird der Hydro-Mix-Sensor mit dem Hydro-Skid-Abnehmer eingebaut, so dass sich der Sensor an der Oberfläche des transportierten Materials befindet. Konfiguration, Kalibrierung, Diagnose und Firmware-Upgrades können mit der Hydronix-Software Hydro-Com problemlos remote durchgeführt werden. Dies erlaubt die direkte Integration in jedes Steuersystem ohne weitere Schnittstelleneinheit. In Kombination mit auf der Platine verfügbaren Funktionen wie der Signalverarbeitung, der Signalglättung und der Durchschnittswertbildung lässt sich der Hydro-Mix problemlos integrieren. Der Hydro-Mix ist ein digitaler Feuchtesensor, der für den bündigen Einbau im Boden eines Mischers oder Förderers entwickelt wurde. Er misst präzise und 25-mal pro Sekunde den Feuchtegehalt des Materials, während das Material bei der Verarbeitung über die Keramikstirnplatte fließt.

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

Intermat 2024
Intermat 2024

24-27 Apr. 2024 Paris (Frankreich) Halle Vide - Stand 6 F123

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.