ÜbersichtDas HYCON HPP18E FLEX ist ein elektrisches Hydraulikaggregat mit einem 13,2 kW (18 PS) Motor. Der Durchfluss ist in 20, 30, 40 und 46 L/min wählbar, wodurch das Gerät für professionelles Betonschneiden, Kernbohrungen und andere spezialisierte Bau- und Versorgungsanwendungen geeignet ist, die eine kompakte, emissionsfreie Hydraulikversorgung benötigen.
Anwendungen- Betonschneiden und Kernbohrungen
- Betrieb hydraulischer Kettensägen, Meißel und Schneidwerkzeuge
- Vor-Ort-Arbeiten und Wartungsaufgaben mit tragbarer Hydraulikleistung
Umwelt- und BedienvorteileDas HPP18E FLEX ist vollständig elektrisch und erzeugt keine Abgase, was den Einsatz in Innenräumen und in geschlossenen Bereichen ermöglicht, in denen Verbrennungsmotoren nicht zulässig sind. Der elektrische Antrieb verbessert die Arbeitsbedingungen für Bediener auf engen oder städtischen Baustellen.
Regelung und EnergieeffizienzEin Frequenzumrichter (VFP) steuert die Motordrehzahl, um den ausgewählten Durchfluss (20/30/40/46 L/min) bereitzustellen, und reduziert so den Energieverbrauch im Vergleich zu Aggregaten mit fester Drehzahl, die den Durchfluss mechanisch drosseln. Die elektronische Steuerung hilft zudem, die Überhitzung des Hydrauliköls bei längerem Betrieb zu vermeiden.
Eigenschaften / Technische Spezifikationen- Artikelnummer HPP18E FLEX: 2020211
- Motor: Hoyer HMA3 132M2 (13,2 kW / 35A), 3x400/480V, 50/60 Hz
- Ölstrom wählbar: 20, 30, 40, 46 L/min (über Frequenzumrichter)
- Arbeitsdruck: 120 bar
- Maximaldruck: 160 bar
- Abmessungen (L x B x H): 805 x 625 x 704 mm
- Gewicht: 155 kg
- Schallleistungspegel LWa: 99 dB
- CE-Kennzeichnung