Gefederte Dichtung FI series
U-förmigGummiPTFE

gefederte Dichtung
gefederte Dichtung
gefederte Dichtung
gefederte Dichtung
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
gefedert
Form
U-förmig
Material
Gummi, PTFE
Abwendung
Kolben, Wälzlagerschutz, Kugellager
Weitere Eigenschaften
abriebfest
Temperatur

Max: 120 °C
(248 °F)

Min: -55 °C
(-67 °F)

Durchmesser

Max: 2.470 mm
(97,244 in)

Min: 22 mm
(0,866 in)

Außendurchmesser

50 mm
(1,969 in)

Shore-Härte A

40 unit

Geschwindigkeit

3 m/s
(9,8 ft/s)

Beschreibung

Der Hunger Führungsring FI wird zur Führung der Kolbenstange im Zylinderkopf verwendet. Er stellt die Gleitund Führungsfläche zweier bewegter Maschinenteile dar und verhindert deren metallische Berührung. Der FI besteht aus einem äußerst verschleißfesten und reibungsarmen POM-PTFE-Bronze-Compound und kann bei Hydrauliköl auf Mineralölbasis, bei WasserÖl- Emulsionen und bei schwer entflammbaren Flüssigkeiten sowie bei Druckluft eingesetzt werden. Er ist geschlitzt und hat ein U-förmiges Profil. Er läßt sich leicht spiralförmig einengen und mit seiner Ringnut in eine entsprechende Ringfeder des Zylinderkopfes einschnappen. Durch diese Nut wird er gegen axiale Verschiebung gehalten. Die Hunger Führungsringe können als Einzelringe oder auch mehrfach nebeneinander angeordnet werden. Die Anzahl der Führungsringe hängt von den zu erwartenden Querkräften ab, die Stoßstellen sollten versetzt angeordnet werden.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Hunger anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.