Luftgebläse
Wälzkolbeneinstufigeingetaucht

Luftgebläse
Luftgebläse
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Luft
Technologie
Wälzkolben
Anzahl Stufen
einstufig
Weitere Eigenschaften
eingetaucht

Beschreibung

Die Grundlagen für unser einzigartiges Fach- und Erfahrungswissen auf dem Gebiet von Tauchgebläsen bildete die Entwicklung des Tauchgebläsekonzepts. Dieses Konzept wurde im Zuge der Projektierung der Atomkraftwerke mit gasgekühltem Kernreaktor in Großbritannien entwickelt. Für diese Kraftwerke haben wir über einen Zeitraum von 20 Jahren mehr als 100 Gebläse mit 6 MW Leistung geliefert. Diese Gebläse waren sowohl für horizontalen als auch für vertikalen Einbau ausgelegt. Sie wurden in einer CO2-Umgebung bei 4 bar Druck eingesetzt und waren mit Ölsumpf- oder druckgeschmierten Lagern ausgestattet. Die Volumenstromregelung erfolgte durch variable Eintrittsleitschaufeln. Neuere Ausführungen mit einem externen Druckumlauf-Schmierölsystem waren auch auf Erdbebensicherheit getestet. Alle diese Gebläse sind erfolgreich im Einsatz, wobei die Wartungsintervalle bis zur Außerbetriebnahme der Gebläse bis zu 12 Jahre betragen. Wir liefern weiterhin sowohl Ersatzteile für Bedarfsfälle als auch Wartungsteile und bieten über die Mindestlebensdauer dieser Gebläse von 30 Jahren technischen Support an. Die Entwicklung von Tauchgebläsen wurde bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts fortgesetzt. Damals haben wir eine Reihe von Tauchgebläsen für Hochtemperatur-Gasreaktoren mit Helium als primärem Wärmeträger entwickelt. Darüber hinaus haben wir mit Tauchgebläsen für Volumenstrom-Eichanlagen auch eine Marktnische im nichtnuklearen Sektor aufgebaut - vorwiegend in Großbritannien und im Fernen Osten. Diese Gebläse werden im Allgemeinen in Luft bei ca. 70 bar betrieben.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Howden BC Compressors anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 6.1 - Stand B20

  • Mehr Informationen

    Weitere Produkte von Howden BC Compressors

    High Pressure Blowers

    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.