Eine stabile Plattform, eine starke Software und zahlreiche Möglichkeiten:
Maschine zum Feinmahlen, Sichten oder Mischen von Pulvern im Laborbereich
speziell zur Verarbeitung kleinster Produktmengen von einigen wenigen Millilitern
kompaktes und modulares Design mit zahlreichen Funktionsmodulen
Trennung von Steuerungs- und Arbeitseinheit
bestehend aus vier Teilen: Plattformsteuerung, Prozessplattform, Funktionsmodule und Zubehör
Entwickelt für den Scale-up vom Labor zur Produktion: Da die verfügbaren Module von den bekannten Baureihen der Hosokawa Alpine Produktionsanlagen abgeleitet sind, können Sie das ermittelte Herstellverfahren als Grundlage für eine spätere Übertragung in den Produktionsmaßstab verwenden.
Einfaches Handling: Picoline Maschinen wurden für hohen Bedienkomfort, einfache Handhabung und Reinigung konzipiert und bieten die Möglichkeit, Produktionstechnologie in einem sehr frühen Stadium zu entwickeln.
Die Plattform ist ein ergonomisches, zweiteiliges Element. Ein Teil dient zur Aufnahme der Picoline-Funktionsmodule, der andere Teil beinhaltet die Steuerelemente, das HMI und den Gasverteiler. Durch die Trennung von Steuerungs- und Arbeitseinheit können beide Teile unabhängig voneinander platziert und an vorhandene Gegebenheiten angepasst werden. So kann zum Beispiel die Prozessplattform aufgrund ihrer kompakten Abmessungen in einem Laborabzug aufgestellt werden, während die Steuereinheit komfortabel und leicht bedienbar außerhalb des Laborabzuges platziert werden kann. Die Prozessplattform-Oberfläche ist aus gebürstetem Edelstahl und lässt sich schnell und einfach reinigen.