Maschinen für kleinere Durchsätze bis in den Laborbereich, komplett aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Mit den Kompaktorbaureihen L und K werden hauptsächlich Pulver in der chemischen und Nahrungsmittelindustrie verarbeitet, sie kommen aber auch in der Pharmaindustrie zum Einsatz. Der Pharmapaktor APC C wurde speziell für die Pharmaindustrie entwickelt.
Typische Anwendungsgebiete:
Chemische Industrie: Katalysatoren
Nahrungsmittelindustrie: Tee/Nahrungsergänzungsmitte
Pharmaindustrie: Granulat für die Tablettierung
Der Kompaktor APC L ist ein robustes, leistungsstarkes Kraftpaket, das Power zeigt: Er arbeitet mit hoher Presskraft und ist mobil und platzsparend. Der Klassiker der Kompaktierung erreicht beim Pressen von Pulvern optimale Ergebnisse. Dafür sorgt das vielfach bewährte und technisch hoch ausgereifte Maschinenkonzept.
Die Baureihe ARC K ergänzt die L-Baureihe. Im Gegensatz zur L-Baureihe baut die K-Baureihe auf einem Pressenrahmen ohne Schwingen mit beidseitig gelagerten Walzenarrangements auf. Dadurch dauert der Werkzeugwechsel bzw. Reinigung etwas länger, dafür können größere Maschinen realisiert werden. Zudem ist der Walzenspalt (im Stillstand) einstellbar und eine Walzenkühlung ist möglich. Der Kompaktor ist ebenso standardmäßig mit einer Presskraftregelung ausgerüstet.