Shell and Plate Wärmetauscher HPS Series
kompaktHochtemperaturHochdruck

Shell and Plate Wärmetauscher
Shell and Plate Wärmetauscher
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Shell und Platten
Weitere Eigenschaften
kompakt, Hochtemperatur, Hochdruck

Beschreibung

Der Platten- und Mantel-Wärmetauscher wurde als Leistungssteigerung gegenüber dem Rohrbündel-Wärmetauscher und geschweißten, gelöteten Plattenwärmetauschern entwickelt. Dieser Wärmetauschertyp bietet eine hohe Wärmeleistung bei kompakten Abmessungen, ähnlich wie gedichtete Plattenwärmetauscher, mit geringem Speichervolumen und geringem Eigengewicht, insbesondere im gefüllten Zustand. Aber es kann gut angewendet werden, wenn die Betriebsbedingung hohe Temperatur und hoher Druck ist, auf die gedichtete Plattenwärmetauscher nicht angewendet werden können. Das Herzstück des Plattenwärmetauschers ist sein Wärmeübertragungselement, auch Plattenkern/Paket genannt, bestehend aus runden oder länglichen, in eine Kassette eingeschweißten Chevronplatten. Welche Vorteile hat der Platten- und Mantel-Wärmetauscher? Hohe Wärmeübertragung & geringe Verschmutzung Kompakter Aufbau & keine Dichtung Hochdruck & Hochtemperatur Geringe Klemmentemperaturdifferenz & geringer Druckverlust

---

Kataloge

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.