video corpo

Beschichtungsanlage für die Lebensmittelindustrie GPC 600 – 12000 C

Beschichtungsanlage für die Lebensmittelindustrie
Beschichtungsanlage für die Lebensmittelindustrie
Beschichtungsanlage für die Lebensmittelindustrie
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Merkmal
für die Lebensmittelindustrie

Beschreibung

Coaten im Tumbler mit Flüssigstickstoff Hohe Qualität und geringer Aufwand bei der Zubereitung von Lebensmitteln, insbesondere von Fertiggerichten, sind zunehmend wichtige Kriterien, die der Verbraucher von den Herstellern erwartet. Diesbezüglich wurde in den letzten Jahren ein System entwickelt und perfektioniert, das es erlaubt, gefrorene Lebensmittelprodukte mit Hilfe eines “Günther-Tumblers” mit Tunken, Würzen, Soßen so zu überziehen, dass ein appetitliches, gleichmäßiges Endprodukt entsteht. Erscheinungsbilder im Soßenüberzug wie Klumpen oder gar mehlhaltiger Bruch gehören dadurch der Vergangenheit an. Grundlegende Funktionsweise Das Basismaterial (Fleisch, Gemüse, Reis, Pasta usw.) wird als freirollendes tiefgefrorenes Produkt über Transportwagen mittels Hebevorrichtungen und/oder Förderbänder in die Tumblertrommel eingebracht. Bestenfalls kann die Temperatur schon -18°C bis -20° C betragen. Das eingebrachte Material wird nun im Tumbler gemischt und dabei mit Flüssigstickstoff besprüht. Das unterkühlte Material wird nun bewegt und gleichzeitig mit Soße besprüht. Aufgrund des großen Temperaturunterschiedes erstarrt die Soße sofort und bildet einen fest haftenden Überzug. Trommelgeschwindigkeit zur Beeinflussung von Mischgüte, besprühbarer Oberfläche und Prozessdauer Flüssigstickstoff- bzw. Soßendurchsatz zur Steuerung des Sprühbildes und der benötigten Zeit, je nach Druck, Düsenanzahl und Düsenform sowie Viskosität/Temperatur der Soße.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Günther Maschinenbau GmbH anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.