Das GBM-L1 Vakuum-Dichtheitsprüfgerät dient zur Erkennung von Mikroleckagen an fertigen Verpackungen mit Hilfe der Vakuum-Abklingmethode. Es eignet sich für die Lecksuche an verschiedenen Verpackungsbehältern und wird bei Ampullen, Fläschchen, HDPE-Flaschen, vorgefüllten Nadeln und anderen pharmazeutischen Verpackungen, Lebensmittelverpackungen und Verpackungen der chemischen Industrie eingesetzt. Der Vorteil ist, dass es zerstörungsfrei, beschädigungsfrei und ohne Probenahme funktioniert. Unser Unternehmen ist stets bestrebt, die Qualität von Medikamenten und Lebensmitteln zu gewährleisten.
Test-Prinzip
In Übereinstimmung mit den Normen ASTM F2338, YY-T 0681.18-2020 und USP1207 basiert der GBM-L1 auf der Methode des Vakuumzerfalls mit doppelter Sensortechnologie und doppeltem Zirkulationssystem. Der Hauptteil des Geräts sollte mit einer speziell entwickelten Testzelle verbunden werden, die in der getesteten Verpackung enthalten ist.
Das Gerät evakuiert die Testzelle, und es entsteht ein Druckunterschied zwischen dem Inneren und dem Äußeren der Verpackung. Unter dem Druckunterschied diffundiert das Gas in der Verpackung durch das Leckloch in die Prüfzelle. Die Doppelsensortechnologie ermittelt das Verhältnis zwischen Zeit und Druck und vergleicht es mit dem Standardwert, um festzustellen, ob die Probe undicht ist.
---