1. Aufgeteilt in eine Hochtemperaturzone, eine Niedrigtemperaturzone und eine Prüfzone. Das zu prüfende Produkt wird in der Prüfzone platziert, und die Temperatur aus der Hochtemperaturzone oder der Tieftemperaturzone wird für den Thermoschock auf die Prüfzone übertragen. Das Prüfgut bleibt während der Prüfung statisch.
2. Ausgestattet mit einer Touchscreen-Bedienoberfläche für eine einfache Bedienung.
3. Die Temperatur wird zur Durchführung der Thermoschockprüfung mit Hilfe eines Windweg-Schaltverfahrens auf die Prüfzone übertragen.
4. Die maximale Dauer des Hoch- oder Tieftemperaturschocks kann bis zu 999 Stunden betragen, und die maximale Zyklusdauer kann 9999 Zyklen erreichen.
5. Das System kann im automatischen Zyklusmodus arbeiten oder bestimmte Schocks manuell auswählen. Es kann so eingestellt werden, dass es Zwei-Zonen- oder Drei-Zonen-Schocks sowie Kalt-Warm- oder Warm-Kalt-Übergänge durchführt.
6. Das Kühlsystem arbeitet mit einem doppelten Kühlsystem, das eine schnelle Kühlung ermöglicht. Als Kühlmethode wird Wasserkühlung eingesetzt.
7. Die Tests können bei Raumtemperatur durchgeführt werden.
Die Thermoschock-Prüfmaschine wird verwendet, um die Toleranz von Materialien, Strukturen oder Verbundwerkstoffen gegenüber extremen Temperaturen in einer kontinuierlichen Umgebung zu testen, wobei die schnellen Temperaturänderungen simuliert werden, die unter realen Bedingungen auftreten. Ziel ist es, die durch thermische Ausdehnung und Kontraktion verursachten chemischen oder physikalischen Schäden in kürzester Zeit zu testen. Es eignet sich für die Prüfung von Materialien wie Lithiumbatterien, Metallen, Kunststoffen, Gummi, Elektronik usw. und kann als Grundlage oder Referenz für die Produktverbesserung verwendet werden.
---