Das FP-31G Formaldehyd-Messgerät für tragbare 15- oder 30-Minuten-Tests hat einen Messbereich von 10ppb (parts per billion) bis 1000ppb, mit tatsächlichen Nachweisgrenzen bis zu <5ppb (unterhalb des Anzeigewerts). Zeigen Sie Ihre Messwerte in ppm HCHO an. Diese sehr niedrigen Nachweisgrenzen sind für die Messung der Innenraumluftqualität (IAQ) von Formaldehyd unerlässlich und werden in der Regel von alternativen kontinuierlichen Messtechniken nicht erreicht.
Das FP-31G Formaldehyd-Messgerät ist ein tragbares, tragbares Formaldehyd (HCHO)-Messgerät von GrayWolf. Die Tests laufen in nur 15 Minuten für den oberen Bereich von 0,01 bis 1,00 ppm und in nur 30 Minuten für den unteren IAQ-Bereich von 0,005 bis 0,400 ppm.
Einige wichtige Fakten über dieses Messgerät:
Es gibt keine bekannten störenden Gase (ein erhebliches Problem für die meisten anderen HCHO-Sensortechnologien bei niedrigen ppb-Werten).
Eingebaute Pumpe zur Probenentnahme.
Für das FP-31G ist keine Aufwärmzeit erforderlich, was die Effizienz vor Ort verbessert.
Das Einlegen und Entnehmen der Testtabletten ist schnell und einfach.
Die angezeigten Messwerte können manuell in ein GrayWolf AdvancedSense-Messgerät oder ein WolfSense LAP-fähiges Tablet eingegeben werden, und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem sie gemessen werden, wobei diese Datenpunkte zu allen anderen Parametern hinzugefügt werden, die auf den anderen Geräten aufgezeichnet werden.
Das FP-31G kann auch als unabhängiger, einfacher Datenlogger verwendet werden, der bis zu 99 Messwerte speichert. Die aufgezeichneten Daten können über ein optionales Kabel (USB-IRdA) in eine ergänzende Software heruntergeladen werden.
Photoelektrische Photometrie
Eine eingelegte Testtablette nutzt die chemische Reaktion zwischen Formaldehyd und einer Chemikalie, die in die Oberfläche der Tablette imprägniert ist. Die aus dieser Reaktion resultierende Verfärbung wird mittels photoelektrischer Photometrie gemessen
---