Gerotto Robotics hat ATEX- und IECEx-CCTV-Lösungen entwickelt, um eine effektive Fernsteuerung von Robotern zu gewährleisten. Dank intrinsisch sicherer Lösungen, die aus Kameras und LED-Leuchten bestehen, die für ATEX und IECEx Zone 0 zertifiziert sind, und Monitoren, die für ATEX und IECEx Zone 1 zertifiziert sind, garantiert Gerotto eine Echtzeitansicht der Operationen. Die Möglichkeit, diese Ausrüstung an hydraulischen Armen zu montieren, ermöglicht maximale Sichtbarkeit in anspruchsvollen gasexplosiven Umgebungen, ohne auf kompakte Abmessungen zu verzichten, die ideal sind, um in Tankluken einzudringen.
- G-OPTICAM
Die für Zone 0 zertifizierte ATEX- und IECEx-Kamera kombiniert Sicherheit, ein kompaktes Design und hochauflösende Bildgebung. Mit ihrer HD-Auflösung und der Fähigkeit, in Wasserstoffumgebungen zu funktionieren, ist diese Kamera eine zuverlässige und anpassungsfähige Lösung zur Überwachung gefährlicher Bereiche. Ihr schlankes, rechteckiges Design wurde speziell für die nahtlose Integration mit Roboterarmen entwickelt.
ATEX-Zertifizierung: II 1G Ex ia IIC T4 Ga
IECEx-Zertifizierung: Ex ia IIC T4 Ga
- G-VISIOLAMP
Die für Zone 0 zertifizierte ATEX- und IECEx-LED-Leuchte ist so konzipiert, dass sie eine Kombination aus Sicherheit, Haltbarkeit und Hochleistungsbeleuchtung bietet. Mit vier hocheffizienten LEDs bietet sie eine gleichmäßige und zuverlässige Beleuchtung auch unter anspruchsvollen gasexplosiven Bedingungen. Ihre kompakte Bauweise, zusammen mit einem einstellbaren Strahlbereich von 20° bis 80°, macht sie besonders geeignet für die Integration in robotische Systeme in industriellen Umgebungen.
ATEX-Zertifizierung: II 1G Ex ia IIB T4 Ga
IECEx-Zertifizierung: Ex ia IIB T4 Ga
- Konfigurationen
Monitor 19'' + 2 oder 3 Kameras: Zwei Optionen für volle Sichtbarkeit, dank eines ATEX- und IECEx Zone 1-zertifizierten 19″ explosionsgeschützten Monitors, zwei ATEX- und IECEx Zone 0-zertifizierten Richtungs-LEDs, zwei am Roboter montierten ATEX- und IECEx Zone 0-Kameras, plus der Option einer separaten Pan&Tilt-Kamera, die an der Mannlochöffnung montiert werden kann, um einen noch größeren Sichtbereich zu erhalten. Die Kameras sind mit einem autonomen Waschsystem ausgestattet, um auch bei Spritzern zu arbeiten. Alle Komponenten sind ATEX- und IECEx-zertifiziert und können im Temperaturbereich von -20°C bis +60°C arbeiten.
Duale 19'' Monitore + 2 oder 3 Kameras: Zwei ATEX- und IECEx Zone 1-zertifizierte 19″ explosionsgeschützte Monitore bieten eine detaillierte und umfassende Ansicht der vom Roboter durchgeführten Operationen. Zusätzlich zu den Monitoren besteht das System aus zwei ATEX- und IECEx Zone 0-zertifizierten Richtungs-LED-Leuchten, zwei am Roboter montierten ATEX- und IECEx Zone 0-Kameras, plus der Möglichkeit einer zusätzlichen separaten Pan&Tilt-Kamera, die an der Mannlochöffnung montiert werden kann, um einen noch größeren Sichtbereich zu erhalten. Die Kameras sind mit einem autonomen Waschsystem ausgestattet, um auch bei Spritzern zu arbeiten. Alle Komponenten sind ATEX- und IECEx-zertifiziert und können im Temperaturbereich von -20°C bis +60°C arbeiten.
- Hauptmerkmale / Technische Spezifikationen:
- ATEX- und IECEx Zone 0-zertifizierte Kameras und LED-Leuchten
- ATEX- und IECEx Zone 1-zertifizierte Monitore
- Hochauflösende Bildgebung
- Kompaktes Design für die Integration mit Roboterarmen
- Funktionalität in Wasserstoff- und gasexplosiven Umgebungen
- LED-Leuchte mit vier hocheffizienten LEDs und einstellbarem Strahl (20° bis 80°)
- Autonomes Waschsystem für Kameras
- Betriebstemperaturbereich: -20°C bis +60°C
- Alle Komponenten sind für den Einsatz in explosionsgefährdeten Atmosphären zertifiziert