2BSecure, eine kompakte Blackbox (Maße 50 x 60 x 17 mm), gut geschützt im Inneren der Maschine, zwischen der Schnittstelle und dem Endgerät installiert. Anschluss über eine Klemmleiste - Nennspannung 24 V.
Ein umfassendes und innovatives Sicherheitskonzept, für maximale Sicherheit von Daten und IT-Systemen. Angeschlossene USB-A, USB-C- oder ETHERNET-Schnittstellen werden standardmäßig deaktiviert, geschützt vor unbefugten Zugriffen, Cyberangriffen und Manipulationen an Maschinen und Anlagen. Die ideale Antwort auf wachsende Sicherheitsanforderungen. Die Schnittstelle ist inaktiv und kann nicht gehackt werden, anders wie z. B. bei Firewalls.
2BSecure kann unkompliziert an bestehende Maschinen und IT-Sicherheitsarchitekturen integriert werden.
Nur befugte Personen haben durch eine manuelle Freischaltung Zugriff. Die Freischaltung erfolgt per Passwort direkt über das Endgerät oder komfortabler mit einem zwischengeschalteten Schlüsselschalter oder RFID-System. Nach der Freischaltung aktiviert 2BSecure die Schnittstelle. Visuelle Darstellung des aktuellen Statuses über einen Leuchtring möglich.
Die Hauptfunktionen sind der Schutz sensibler Informationen durch Verschlüsselung und Zugriffskontrollen, kontinuierliche Überwachung von Systemen auf Sicherheitsvorfälle und Bedrohungen sowie Indentifikation und Bewertung von Risiken, um geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung zu implimentieren.
2BSecure unterstützt bei der Einhaltung relevanter gesetzlicher Richtlinien und Verordungen, wie die Maschinenverordung 2027 und den Cyber Resilience Act (CRA).
2BSecure bietet Unternehmen maximalen Schutz und Sicherheit durch modulare und flexible Anpassung an verschiedene Einsatzszenarien.