Absolutdrucksensor IN
piezoresistivdigital15 V DC

Absolutdrucksensor
Absolutdrucksensor
Absolutdrucksensor
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Drucktyp
absolut
Technologie
piezoresistiv
Ausgang
digital
Versorgungsspannung
15 V DC
Einbauart
Gewinde
Anwendung
für Schmelze
Weitere Eigenschaften
RoHS-zertifiziert, Hochtemperatur, MEMS, smart
Druckbereich

Min: 0 bar
(0 psi)

Max: 1.000 bar
(14.503,77 psi)

Präzision

0,25 %, 0,5 %

Prozesstemperatur

Min: 0 °C
(32 °F)

Max: 350 °C
(662 °F)

Beschreibung

Die Sensoren der Serie “IMPACT” sind Druckmessumformer ohne Übertragungsflüssigkeit, die für den Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (350°C) konzipiert wurden. Der Druck des Messstoffs wird über eine Membrane großer Dicke direkt an das Sensorelement aus Silizium übertragen. Die Umwandlung der Belastung erfolgt durch eine mikrobearbeitete Struktur aus Silizium (MEMS). Das Funktionsprinzip basiert auf dem piezoresistiv Effekt. "IMPACT" ist der Name der exklusiven Gefran Baureihe von Drucksensoren für Hochtemperaturanwendungen, die den piezoelektrischen Effekt nutzen. Das wichtigste Merkmal der Sensoren “IMPACT” besteht darin, dass sie keine Übertragungsflüssigkeit enthalten. Das unmittelbar hinter der Messmembrane angeordnete Sensorelement wurde mit Hilfe der mechanischen Mikrobearbeitung aus Silizium angefertigt. Die Mikrostruktur vereinigt Messmembrane und Piezoresistoren. Da das Sensorelement nur eine minimale Durchbiegung benötigt, kann die Mechanik sehr robust gewählt werden. So kann die messstoffberührte Membrane bis 15 mal dicker sein als die Membranen von herkömmlichen Massedrucksensoren. Standarddruckanschlüsse 1/2-20UNF, M18x1.5; andere auf Anfrage Andere Membranetypen auf Anfrage lieferbar Integrierte Autozero-Funktion / extern optional Messmembrane aus Edelstahl 15-5 PH mit GTP

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von GEFRAN anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

Intermat 2024
Intermat 2024

24-27 Apr. 2024 Paris (Frankreich) Halle Vide - Stand 5b D066

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.