Reaktionsdrehmomentsensor QTA141 series
dynamisch0-5 VIP20

Reaktionsdrehmomentsensor
Reaktionsdrehmomentsensor
Reaktionsdrehmomentsensor
Reaktionsdrehmomentsensor
Reaktionsdrehmomentsensor
Reaktionsdrehmomentsensor
Reaktionsdrehmomentsensor
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Reaktion, dynamisch
Ausgang
0-5 V
Schutzniveau
IP20
Weitere Eigenschaften
OEM, nach Maß
Drehmoment

1 Nm, 2 Nm
(0,74 ft.lb, 1,48 ft.lb)

Beschreibung

Der Mikro-Reaktionsdrehmomentsensor QTA141 ist der kleinste Drehmomentsensor im FUTEK-Katalog. Dank seiner einzigartigen Geometrie kann er in Anwendungen eingesetzt werden, in denen präzise Drehmomentmessungen im geschlossenen Regelkreis bisher nicht möglich waren. Er ermöglicht mehrere Montagekonfigurationen und kann mit Elektronik für kundenspezifische Anforderungen integriert werden. Durch die Anpassung an den Durchmesser der Motor-/Getriebebaugruppe, ohne deren Größe zu erhöhen, ermöglicht der QTA141 eine präzise Drehmomentmessung in einer sehr dichten Anordnung, wodurch die tatsächliche Nutzung der Baugruppe maximiert wird. Seine einzigartigen Motorbefestigungsvorrichtungen erfordern keine Adapter, die die Höhe und das Gewicht des Systems erhöhen würden. Er eignet sich besonders gut für den schnell wachsenden Markt der medizinischen Chirurgieroboter, bietet aber auch für jede andere dynamische Anwendung eine hervorragende Leistung. Dieses Modell kann auch für OEM-Anwendungen modifiziert werden. FUTEK bietet auf Anfrage Anwendungs- und Engineering-Ressourcen während der DFM/DFX-Phase an. Klein und leicht Die äußerst geringe Größe des QTA141-Sensors mit einem Durchmesser von 22 mm (0,86 Zoll) und einer Höhe von 10 mm (0,39 Zoll) ermöglicht die Integration in Systeme und Geräte, in denen nur wenig Platz zur Verfügung steht, z. B. in der Medizintechnik. Mit einem Gewicht von etwa 9 g sind diese Sensoren auch ideal für Drohnen und sogar für Würfelsatelliten. Dynamische Messung und Steuerung Der Sensor kann direkt auf einen bürstenlosen DC-Motor montiert werden. Die Motorleistung kann auf der Grundlage des Drehmoment-Feedbacks gesteuert werden, was ein dynamisches Feedback und eine präzise Steuerung der verwendeten Leistung ermöglicht. Bei chirurgischen Anwendungen kann dies den Bruch von Nahtmaterial drastisch reduzieren.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von FUTEK Advanced Sensor Technology, Inc. anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.