Aus Sphäroguss EN-GJS-500-7 gemäß Norm EN 1563:2018, mit einer Tragfähigkeit über 400 kN (40 Tonnen), entsprechend der Belastungsklasse D400 nach EN 124:2015.
RAHMEN
Aus einem Guss gefertigt. Die Öffnung erfolgt über zwei rechteckige Halbdeckel, die nur von einer Seite zugänglich sind, um drei Seiten frei zu halten. Ohne Dichtung; die Stabilität wird durch Metall-auf-Metall-Kupplung garantiert. Der äußere Rand ist mit einem Flansch versehen, um die Verankerung im Beton und die Montage von Befestigungsschrauben zu erleichtern.
ABDECKUNGEN
Rechteckige Form, am Rahmen angeschlagen, max. Öffnung 110°. Bei 90° automatische Sicherheitsverriegelung; Abnahme ohne Ausbau des Scharniers möglich. Der Hauptdeckel ist mit einem Edelstahlschloss ausgestattet, das mit einem speziellen Profil-Schlüssel geöffnet werden kann – ermöglicht schrittweises Öffnen. Jeder Deckel ist mit vier versteckten Edelstahlschrauben ø 12 mm befestigt. Die Oberseite ist rutschfest gestaltet, um Wasserabfluss zu gewährleisten und Eisbildung zu vermeiden.
ZUBEHÖR
Hebeschlüssel 06
Bedienungsschlüssel 05
Edelstahlschloss