Produktübersicht
Der Hebemagnet FX-C175 verfügt über eine runde, mehrpolige Ankerfläche, die speziell für das Heben von Elementen mit kreisförmiger oder flanschförmiger Geometrie entwickelt wurde. Die Konstruktion gewährleistet eine optimale Verteilung der Hubkraft und sorgt so für verbesserten Halt und mehr Sicherheit.
Anwendungsbereiche
- Ringe
- Buchsen
- Lagergehäuse
- Flanschplatten
- Sonstige ähnliche kreisförmige oder ringförmige Teile
Angaben zu Tragkraft und Kontaktfläche
Die Tragkraft des Magneten FX-C175 (maximal 175 kg) gilt nur bei vollständiger Kontaktfläche zwischen Magnet und Werkstück. Bei Werkstücken mit kleinerer Kontaktfläche kann eine maximale Belastung von 3,5 kg pro cm² berechnet werden.
Normen und Herkunft
Hergestellt in Deutschland. Entspricht den Normen CE/EN 13155 und MRL 2006/42 EWG und gewährleistet damit die Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Maschinenvorschriften für den industriellen Einsatz.
Dokumentation
Die technische Zeichnung für die FX-C-Serie ist als PDF in der Produktdokumentation verfügbar.
Technische Daten / Spezifikationen
- Modell: FX-C175
- Maximale Tragkraft: 175 kg
- Befestigungsfläche: rund, mehrpolig
- Geeignet für: Ringe, Buchsen, Lagergehäuse, Flanschplatten und ähnliche Teile
- Belastungsregel bei begrenzter Auflagefläche: bis zu 3,5 kg pro cm²
- Normen: CE/EN 13155; MRL 2006/42 EWG
- Herstellungsland: Deutschland